Last Chance genutzt

18.04.2016 10:25:56 | Miriam Hierath
 

Plötzlich tauchte im Terminkalender des Deutschen Schwimmverbandes der Wettkampf „Letzte Chance Deutsche“ auf. Die Elmshorner boten unter der Woche an einem Nachmittag ein kurzes Wettkampfprogramm mit speziellen Strecken an, um sich noch in letzter Minute für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. 

Trainerin Miriam Hierath schickte nur drei Schwimmer für die langen Strecken an den Start, da diese am Wochenende zuvor nicht angeboten wurden. So nutzte Janne Baden die Chance sich mit neuer Bestzeit von 18:24,95 Min. über 1500m Freistil unter die TOP 100 zu schwimmen. Julian Schlemermeyer konnte sich in Elmshorn über die 800m Freistil nicht mehr verbessern und hofft nun mit seiner bestehenden Bestmarke aus dem Februar in der Liste zu verbleiben. Derzeit befindet er sich auf Platz 91. Somit dürfen nur 10 Schwimmer an diesem letzten Qualifikationswochenende schneller sein. Tim Queiss versuchte ebenfalls unter die TOP 100 zu kommen. Er beendete die 16 Bahnen nach 9:19,41 Min.. Aufgrund eines Infekts hatte er zuvor einige Trainingseinheiten verpasst, so dass er sein Ziel mit der Zeit leider nicht erreichte.